» » » Biker-Camp: Kunststücke auf dem Motorrad

Biker-Camp: Kunststücke auf dem Motorrad

eingetragen in: 2009 | 0

Rhein-sieg-Anzeiger + 07.06.2009

Kunststücke auf dem Motorrad

Redakteur: Ralf Johnen

Foto: Ralf Johnen

Sankt Augustin – Trotz des zeitweise heftigen Regens fiel der traditionelle Korso durch die Stadt mit anschließenden ökumenischen Gottesdienst nicht ins Wasser. Aus der geplanten Open-Air-Messe musste kurzerhand eine In-Door-Veranstaltung gemacht werden – die Biker fanden Unterschlupf in der Kirche Sankt Martinus in Niederpleis. Als Besonderheit führte die Motorradstaffel der Hamburger Polizei im Ortskern von Hangelar Kabinettstückchen vor.

Hier konnten sich die Zuschauer an und rollenden Menschenpyramiden erfreuen. Im Rahmen des Biker-Camps kam zudem eine Spendensumme von 3800 Euro zusammen, die dem Verein „Kunst im Kinderkrankenhaus – Clowns im Kinderkrankenhaus“ zugute kommt. Ingulf Kersten von den Bundespolizei-Bikern zeigte sich mit dem Ablauf des Camps zufrieden: „Ich bin froh, dass wir durch diese Aktion Kinderaugen zum Leuchten bringen können.“

Hier zum Original-Artikel ➥ – Quelle: http://www.ksta.de/12893132 ©2016