Startseite » 2013 » Ein Tag nur für die Kinder [Video]

Ein Tag nur für die Kinder [Video]

eingetragen in: 2013

Blaulicht Reporter + 04.05.2013

Biker in der Bundespolizei veranstalten Kinderfest in Hangelar

Redakteur: CC-Medienproduktion

Um dieses Video sehen zu können, müssen Sie folgende Cookies akzeptieren: statistik, Marketing Die zu setzenden Cookies stammen von der jeweiligen Seite des Video-Anbieters.

(db) Hangelar — Bekannt sind die Biker im BGS eigentlich für ihr Biker Camp im Juni am Hangelarer Flugplatz. Diesmal hatten sie sich aber noch eine besondere Idee im Vorfeld des Biker Camps einfallen lassen — 40 Kinder der Irena Sendler Schule aus Euskirchen sollten einen unvergessenen Tag erleben. Am frühen Samstagmorgen standen in Euskirchen 40 Trikes und Motorradgespanne bereit, die die Kinder aufnahmen. Dann ging es im Korso gut 1 Stunde lang quer durch den Kreis bis zum Flughafen Hangelar. Dort erwartet dann die Kinder ein buntes Rahmenprogramm. Ob Kinderschminken, Zauberer oder auch die Besichtigung der Wartungshallen und der Hubschrauber der ADAC Luftrettung. Stärken konnten sich die kleinen Gäste mit Würstchen und Getränken. Ingulf Kristen sagte, heute stehen die Kinder im Vordergrund — Wir die Biker im BGS sind nur die ausführende Gewalt. Für alle kleinen Gäste war es ein Tag den sie so schnell nicht wieder vergessen werden. Gegen 14 Uhr setzte machte sich dann der Korso auf den Rückweg um die Kinder zurück nach Euskirchen zu bringen. Das Camp der Biker der Bundespolizei findet in diesem Jahr vom 7. bis 9. Juni am Flugplatz Hangelar statt. Anmeldungen werden noch bis zum 20. Mai entgegen genommen.

Hier zum Original-Artikel ➥