» » » Hangelarer Ortsvereine-Schießen: Rekord mit 85 Teilnehmern

Hangelarer Ortsvereine-Schießen: Rekord mit 85 Teilnehmern

eingetragen in: 2015 | 0

Rhein-Sieg-Rundschau + 13.01.2015

Hangelarer Ortsvereine-Schießen:

Rekord mit 85 Teilnehmern

Redakteur: la

Foto:

Sankt Augustin – Insgesamt 85 Teilnehmer aus acht ortsansässigen Vereinen konnte der zweite Brudermeister Dirk Huchler beim 15. Hangelarer Ortsvereine-Schießen im Schützenhaus der St. Sebastianus-Schützen begrüßen. Damit konnten die Hangelarer Schützen auf ihrer neuen elektronischen Schießanlage einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen. Beim Wettschießen auf den Gipsvogel konnten diesmal die Biker in der Bundespolizei den begehrten Pokal in Empfang nehmen.

Den Kopf schoss Martin Hildebrandt (29. Schuss) für den Junggesellenverein. Der linke Flügel ging mit dem 107. Schuss an Renate Tropschuk für den gemischten Chor „Eintracht“, und die rechte Schwinge holte mit dem 213. Schuss Frank Hildebrandt vom Junggesellenverein. Den Schweif sicherte sich Alexander Patt vom VfR mit dem 234. Schuss, und den Rumpf holte schließlich mit dem 326. Schuss Barbara Creutz für die Biker in der Bundespolizei.

Parallel zum Vogelschießen fand traditionell das Einzel-Glücksschießen sehr guten Anklang. 85 Gäste kämpften um den Pokal und das Preisgeld. Platz eins und damit den Siegerpokal sowie den größten Teil des Preisgeldes sicherte sich Hansjörg Esser von den Bikern der Bundespolizei. Auch die Plätze zwei bis sechs wurden mit einem Anteil des ausgesetzten Preisgeldes für ihre Leistung belohnt. Die Platzierungen: zweiter Platz, Susanne Schick, Biker in der Bundespolizei; dritter Platz, Magnus Titulaer, Biker in der Bundespolizei; vierter Platz, Karl-Heinz Weffer, Erster Pool Billard Club Sankt Augustin; fünfter Platz Henrik Fassbender, Biker in der Bundespolizei; sechster Platz Michael Schick, Biker in der Bundespolizei. Schießmeister und Schützenkönig Wolfgang Meyer überreichte Pokale und Preisgeld. (la)

Hier zum Original-Artikel ➥ – Quelle: http://www.rundschau-online.de/3349062 ©2017