» » » Spenden kommen „Flohzirkus“ zugute

Spenden kommen „Flohzirkus“ zugute

eingetragen in: 2018, BiB-Presse-2018 | 0

Extrablatt Sankt Augustin+17.04.2018

Spenden kommen „Flohzirkus“ zugute

13. Biker-Camp in Hangelar

Redakteur: Dirk Woiciech

Foto: Dirk Woiciech

Das 13. Biker-Camp in Hangelar, organisiert von den „Bikern in der Bundespolizei“, wirft seine Schatten voraus. Von Freitag bis Sonntag, 8. bis 10. Juni, treffen sich hier erneut die Zweiradfans zum Stelldichein. Höhepunkt ist stets die Prozessionsfahrt zum Polizei-Biker-Gottesdienst am Samstag, 9. Juni.

Wie jedes Jahr haben sich die Motorradfreunde erneut ein Spendenziel gesucht, dass man nun in der „huma“ der Öffentlichkeit präsentierte. „Wir möchten immer etwas für Kinder tun und suchen uns dann kleinere Vereine aus der Region“, so Dirk Stenzel, Vorsitzender des Biker-Fördervereins. Der Erlös des Camps kommt grundsätzlich einem konkreten Projekt zugute. Gemeinsam mit huma-Centermanager Klaus Kricks stellten die Bundespolizisten die Arbeit der Integrativen Kindertagesstätte „Flohzirkus“ aus Hangelar vor.

Diese möchte eine Innenspiellandschaft anschaffen. Aus den Elementen, die aus Naturmaterialien gefertigt sind, können die Kinder selbst kleine Parcours bauen, die zum Laufen oder Krabbeln einladen. Auch für autistische oder motorisch eingeschränkte Kinder, die die Einrichtung besuchen, ist das perfekt geeignet. Jedes einzelne Teil kostet zwischen 200 und 400 Euro und kann vom „Flohzirkus“ nur durch zusätzliche Spenden gestemmt werden.

Im Auswahlverfahren fiel die Entscheidung der Biker zugunsten dieses Anliegens aus. „Das ist, aufgrund der stets angespannten finanziellen Situation, super für uns“, freuen sich die Kita-Mitarbeiter. Frank Neises vom „Flohzirkus“-Vorstand, bedankte sich in seiner Ansprache für das große Engagement. Am Samstag, 23. Juni, feiert die Kindertagesstätte schon ihr 25. Jubiläum.

Seit 2003 sammelten die Biker in der Bundespolizei, mit viel Elan, Enthusiasmus und Einsatz, bereits 53.000 Euro für den guten Zweck.

Mehr Informationen unter www.bundespolizeibiker-camp.de.

– Quelle: https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/30030410 ©2018

Hier zum Original-Artikel ➥ Rheinische Anzeigenblätter – Extrablatt