» » » Biker in der Bundespolizei aus Hangelar sichern Motorradcorso

Biker in der Bundespolizei aus Hangelar sichern Motorradcorso

eingetragen in: 2016, BiB-Presse-2016 | 0

Rundblick Sankt Augustin + 05.11.2016

Gedenkfahrt zum Altenberger Dom

Auf Initiative des Blauen Punktes, ein Zusammenschluss verschiedener Gruppen von christlichen Motorradfahrern und – fahrerInnen, die sich auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland befinden, fand in diesem Jahr zum 38. Mal die Gedenkfahrt zum Altenberger Dom statt.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurde die Gedenkfahrt auch in diesem Jahr durch die Biker in der Bundespolizei – Sankt Augustin (BiB) unterstützt.
Auch diese Gruppe ist ein Zusammenschluss begeisterter Motorradfahrer, die sich zum Ziel gesetzt haben, Vorbilder im Straßenverkehr zu sein, gemeinsam ihr Hobby auszuüben und vor allem Gutes zu tun. Bei der Gedenkfahrt übernahmen 20 motorisierte der Hangelarer Biker die Streckensicherung auf der Strecke vom Startpunkt am Verteilerkreis Köln-Süd bis hin zum Altenberger Dom.

Bei spätherbstlichem Topwetter waren es in diesem Jahr um die 5000 Teilnehmer, die in 4 Blöcken auf die Strecke gingen. Im Gedenkgottesdienst, der den Abschluss des Korso bildet, wurden die Namen der im Straßenverkehr getöteten Motorradfahrer und Fahrerinnen verlesen, um so zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind. Die Gedenkfahrt ist ein fester Bestandteil in den Kalendern vieler Motorradfahrer Vereinigungen, weil sie auch gerne als Saisonabschlussfahrt genommen wird, und jeder daran erinnert wird, dass dieses wunderschöne Hobby auch leider sehr gefährlich ist.

Die Gedenkfahrt selber ging u.a. dank der Unterstützung der Biker in der Bundespolizei Sankt Augustin gut über die Bühne und die meisten Biker werden spätestens Ende Oktober ihre zweirädrigen Schätzchen in den Winterschlaf versetzen und fiebern dem Frühjahr entgegen. Für die BiB ist zwar auch die Saison auf der Straße zu Ende. Jetzt beginnt allerdings schon mit Hochdruck die Planung für das Bikercamp vom 9. bis 11. Juni 2017 in Hangelar.

Zum Original-Artikel hier ➥ (Volltextsuche: Biker)